UX Design + Online Marketing

User Experience bedeutet, Navigationen so zu konzipieren und zu gestalten, dass Websitebesucher und Webshop-Kunden mit wenigen Klicks zum Ziel finden.

Abbildung: Meteor Online-Banner für Internet-Portale und Websites. Animation in 6 Szenen.
→ Hier geht es zur originalen Flash-Animation

UX DESIGN. Damit reduzieren wir ein vorzeitiges Verlassen der Seite. Ihr inhaltliches und kommerzielles Anliegen wird besser wahrgenommen, der Response erhöht sich. 

Abbildung:

Dr. Lauterbach Coaching 

HoppLa Coaching

Nutzen Sie unsere Erfahrungen in diesem wichtigen Teilbereich des E-Commerce.

Beispiel Projekt Miniboats.
Projektteam: Reinhard Lutz, Reinhard Stolte
Unsere Leistungen: Produktentwicklung, Shopentwicklung, Corporate Design, Werbung und Vertrieb.

     Unsere Leistungen im Detail    

Produktentwicklung: Konstruktion der Modelle: Fertig konfigurierte Boote, Modellbausätze, Zubehör.
Corporate Design: CD-Entwicklung, Geschäftsausstattung, Briefbogen, Visitenkarten.

 

Produktausstattung: Displays zur Warenpräsentation am POS, Verkaufs- und Versandverpackungen. Redaktion und Grafik der Montageanleitungen der Bausätze für Folkeboot und H-Boot. Illustration, Fotografie.

Werbung und Vertrieb: Mailing, Messestand, Newsletter.

 

 

Homepage und Onlineshop: Namensgebung und Entwicklung der Systematik der Produktgruppen-Sortierung, Produktfotografie, Werbetexte und technische Texte, Grafikdesign.

Konfiguration und Administration des CMS-Systems (ePages). Ausführung zweisprachig in de und en.

 

Abbildung: QMEDIA Hamburg

QMEDIA

Webdesign und Suchmaschinenoptimierung
Suchmaschinenoptimierung, englisch search engine optimization (SEO), bezeichnet Maßnahmen, die Webseiten und deren Inhalte im Suchmaschinen Listing auf möglichst vorderen Plätzen erscheinen lassen sollen.

Die Grundausstattung der Optimierung – Metatags und Title-Tags – gehören bei uns zum Standard beim Erstellen und beim designen von Webseiten.
Suchmaschinenoptimierung ist ein Teilgebiet des Suchmaschinenmarketings.